Budliger News

Budliger Treuhand und OBT gehen Partnerschaft ein

Lesedauer

Die Digitalisierung verändert die Treuhand-, Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsbranche tiefgreifend. Budliger will als Teil der OBT Gruppe diesen Herausforderungen begegnen und die Chancen, die dieser Wandel bietet, nutzen.

Budliger wird neu Teil der OBT Gruppe: Zu diesem Schritt hat sich der Verwaltungsrat nach einem internen Strategieprozess, sorgfältigen Abklärungen und diversen Gesprächen mit potentiellen Partnern entschlossen. Für den Verwaltungsrat waren nicht nur der gemeinsame Fokus auf KMU-Kunden und eine klare Serviceorientierung ausschlaggebend für den Entscheid, sondern vor allem auch eine ähnliche Kultur. Budliger wird weiterhin mit hoher Autonomie, unter eigenem Namen und am selben Standort operieren und profitiert mit diesem Schritt insbesondere von Know-how und Synergien im Bereich Digitalisierung bei OBT. Der Fachbereich Informatik unter der Leitung von Verwaltungsratspräsident Reto Schaffner gehört zu den Kernkompetenzen von OBT. Das Unternehmen liefert branchenführende Softwarelösungen nach Mass und betreibt mit der «OBT Swiss Cloud» ein eigenes Rechenzentrum in der Schweiz.

Flurina Sialm, Partnerin bei Budliger freut sich auf das neue Kapitel in der langjährigen Unternehmensgeschichte: «Als Teil der OBT Gruppe profitieren wir von Synergien und sind für die Herausforderungen der digitalen Gegenwart noch besser gerüstet. Wir können so unseren Kunden weiterhin den vertrauten Service bieten und darüber hinaus die Palette dank der neuen Kooperationsmöglichkeiten erweitern. Als bisherige Partner bleiben wir am Unternehmen mitbeteiligt – und werden es als Teil der Geschäftsleitung weiter aktiv mitgestalten.»

Auch Thomas Züger, CEO der OBT AG, ist überzeugt von den Chancen, die der Schritt allen Beteiligten bietet: «Mit Budliger stösst ein Partner zu uns, der unsere ambitionierten Qualitätsansprüche und unsere Überzeugung teilt, dass unser Erfolg massgeblich von unseren Mitarbeitenden geprägt ist. Gemeinsam können wir unsere Kräfte weiter bündeln, die digitale Transformation vorantreiben und gerade im Hinblick auf kompetente Fachleute voneinander profitieren.»

Neu stösst Claude Rohrer, Fachbereichsleiter der Wirtschaftsprüfung sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei OBT, zu der bestehenden Geschäftsleitung von Budliger. Er ergänzt Flurina Sialm, Daniel Rohrer, Christian Affolter und Michael Cappenberg als Vorsitzender. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf möglichen Synergien: «Meine Aufgabe besteht darin, das digitale Know-how und unsere Infrastruktur für Budliger nutzbar zu machen. Die Bedürfnisse und Kapazitäten von Budliger stehen dabei im Zentrum.»

Der Budliger Verwaltungsrat ist überzeugt vom Potential und der Chancen dieser neuen Zusammenarbeit. Die Partnerschaft mit OBT ermöglicht es, für die Zukunft optimal vorbereitet zu sein und die eigene Identität zu erhalten. Er bedankt sich bei Mitarbeitenden und Kunden für ihr Vertrauen und freut sich, nun gemeinsam dieses erfolgsversprechende neue Kapitel der Unternehmensgeschichte zu beginnen.

Im Transaktionsprozess unterstützt wurde Budliger von Transaction Consulting.

Weitere Beiträge